Bei uns trainierst du nicht allein – du wirst Teil einer aktiven Gemeinschaft.
Ausgebildete Übungsleiter sorgen für sichere Abläufe und gute Fortschritte.
Eine Mitgliedschaft – verschiedene Abteilungen ausprobieren und dein Sportangebot finden.
Als 1. Vorsitzende freue ich mich sehr, dich auf der Hauptseite unseres Vereins begrüßen zu dürfen. Schön, dass du bei uns vorbeischaust.
Stöber gern ein wenig durch unsere Beiträge und entdecke die Vielfalt unserer Sport- und Freizeitangebote. Ob jung oder alt, Einzelperson oder Familie – bei uns ist für jeden etwas dabei. Mit einer Mitgliedschaft stehen dir alle Türen offen, um aktiv zu werden und Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu sein.
Vielleicht spricht dich ja eines unserer Trainingsangebote besonders an – wir würden uns freuen, dich schon bald persönlich in einer unserer Stunden willkommen zu heißen.
Sportliche Grüße
Stephanie Göhring
1. Vorsitzende



Vereinsaktionen, Veranstaltungen und gemeinsame Momente machen den Sport zum Erlebnis.
Schnell Anschluss finden – gerade für Familien oder Neuzugezogene ein echter Pluspunkt.
Sport direkt vor Ort – ohne lange Wege, dafür mit vertrauten Gesichtern.
Ausblick 2026/27
Die beiden Herrenmannschaften fusionieren in der kommenden Saison zu einem Team.
Die Mannschaft wird in der Bezirksliga Oberfranken an den Start gehen!
Neue Spieler werden dringend gesucht!! Einfach bei den Trainingszeiten mal vorbeischauen!
Damen:
Neuaufbau einer Damenmannschaft und Jugendmannschaft!
Neue Spielerinnen werden dringend gesucht!! Einfach bei den Trainingszeiten mal vorbeischauen!
Trainingszeiten Beachvolleyball: (Bei schönen Wetter)
Ab dem 4.5.2026 auf den Beachvolleyballfelder des Merania-Bades
Eintritt über die Kasse des Merania-Bades!
Montag: 18.00 – 20.45 Uhr
Freitag: 18.00 – 20.45 Uhr

Am 20.03.2026 nahm auch die Handballabteilung der Turnerschaft Lichtenfels am Bezirkstag Oberfranken des Bayerischen Handballverbands in Münchberg teil. Neben Tätigkeitsberichten, Zukunftsausblicken und Neuwahlen wurden auch Ehrungen ausgesprochen.

„Ich freue mich über die Ehrung. Für mich ist es aber weit mehr als nur eine persönliche Ehrung. Für mich ist es eine Anerkennung der gesamten Handballabteilung, da ohne die Mitwirkung aller ehrenamtlich Tätigen, dies unmöglich ist. Ich möchte mich daher als Abteilungsleiter ausdrücklich bei meiner Familie bedanken, die mich unterstützt und den zeitlichen Spielraum für diese Tätigkeiten tolleriert und über dies auch begleitend mitwirkt. Auch bin ich sehr froh darüber viele eifrige und zuverlässige Helfer in meiner Abteilung und im gesamten Verein zu haben. Ihr seid spitze!“
Ehrenamt ist wichtig und unser Verein lebt davon. Ohne engagierte Mitglieder wäre das umfangreiche Angebot wie Trainings- und Spielbetrieb, Ausrichten und Teilnahme an Turnieren, Kooperationen mit Grundschulen, Aktionstage für Kinder, sowie Jugendzeltlager nicht möglich.
Erfreulich war auch, dass sich Vertreter der Handballherren entschlossen haben, der Ehrung in Münchberg anzuschließen.